Loading...
Historie 2017-04-10T12:19:22+00:00

Drei Generationen, eine Kanzlei

Bereits seit über 70 Jahren steht unsere Kanzlei in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen flexibel und kompetent zur Seite.

Die Wurzeln der heutigen Kanzlei gehen zurück auf die Gründung durch Herrn Hermann Benning in den frühen 1940er Jahren. Nach seinem Tod führte Frau Christa Benning seit Ende der 1950er Jahre die Kanzlei weiter und gründete Anfang der 1960er Jahre eine Sozietät mit Herrn Alfred Reckert. Im Jahre 1985 trat Herr Steuerberater Dieter Reckert die Nachfolge seines Vaters an und führte die Kanzlei zunächst als Sozietät und seit Anfang 1998 als alleiniger Kanzleiinhaber weiter. 

Seit Anfang 2017 ist Peter Pyka der neue Kanzleiinhaber und führt das Unternehmen als Steuerberater und Diplom-Finanzwirt weiter. Dabei kommen ihm seine vielseitigen beruflichen Erfahrungen, die er sowohl in der Finanzverwaltung als auch im Konzern sammeln konnte, für die Beratung zugute.

 

Die Zukunft genau im Blick

Nach seinem Abschluss als Diplom-Finanzwirt an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen war Peter Pyka zunächst als Beamter im gehobenen Dienst  für die Landesverwaltung NRW tätig.

Anfang 2008 wechselte er in die Versicherungswirtschaft, wo er als Steuerreferent in der Konzernsteuerabteilung der Provinzial Rheinland Versicherungen in Düsseldorf tätig war.

Im April des Jahres 2010 wurde Peter Pyka von der Steuerberaterkammer Düsseldorf zum Steuerberater bestellt und arbeitete seitdem weiterhin als Syndikussteuerberater bei der Provinzial Rheinland und als selbständiger Steuerberater in Düsseldorf und Bocholt.

In den Jahren 2011 bis 2016 studierte Peter Pyka berufsbegleitend Wirtschaftsrecht und schloss sein Studium mit dem Master of Laws ab.